Sachverständigen
Kuratorium E.V.

Ihre Mitgliedschaft im Sachverständigenkuratorium e.V.

Welche Vorteile bringt eine SVK-Mitgliedschaft?

• Sie bestimmen Ihre Fortbildung, deren Gestaltung und Inhalte aktiv mit.
  • Sie gestalten die Aktivitäten der Sparte der Sie angehören.
  • Sie werden Teil eines einzigartigen Netzwerkes, in dem man sich gegenseitig achtet und bei der täglichen Arbeit unterstützt, denn wir alle sind Einzelkämpfer.
  • Sie können die Bibliothek und die Literatursammlung des SVK im internen Mitgliederbereich kostenlos nutzen.
  • Sie können sich an der Fortentwicklung der Agrartaxation in internen Foren und Aufsätzen beteiligen und Themen zur Diskussion stellen, die Ihnen wichtig genug erscheinen, um von Experten diskutiert zu werden.
  • Sie können die kostengünstige Gruppenberufshaftpflichtversicherung, die eine Voraussetzung für die Bestellung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen ist, in Anspruch nehmen.
  • Sie erhalten das Wertermittlungsforum viermal im Jahr.
  • Sie können vergünstigt (10% Rabatt) an Tagungen des SVK teilnehmen und erhalten im Fall der Überbuchung der Seminare eine bevorrechtigte Teilnahme.
  • Durch die Suchfunktion werden Sie von Auftraggebern schnell und zielsicher gefunden und die Auftraggeber auf Ihre persönliche Internetseite geführt.

Welche Prinzipien werden im SVK gelebt?

Seit Mitte der ersten Dekade des Jahrtausends ist das SVK ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Das Prinzip der Unabhängigkeit der Sparten Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Gartenbau, Landespflege, Weinbau, Binnenfischerei, Pferde ist in der Satzung des SVK ebenso fixiert wie die Solidarität der Sparten untereinander. Die Sparten wählen aus ihrer Mitte die Spartenleiter. Der aus drei Mitgliedern bestehende Vorstand versteht sich mit seinen Organisationsstrukturen, dem Seminar- und Verlagsbüro, der Redaktion des WF und der Internetredaktion als Dienstleister der Sparten und achtet auf die bei aller Gemeinnützigkeit notwendige wirtschaftliche Stabilität der Organsiation.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Der Mitgliedsbeitrag im SVK beträgt jährlich 145,00 € (75,00 € Mitgliedsbeitrag u. 70,00 € Wertermittlungsforum). Er beinhaltet, neben dem Zugriff auf den kostenpflichtigen Teil der Internetpräsenz, die vergünstigte Teilnahme an den Seminaren und Tagungen und das WF-Abo (Auslandszustellung + 10,00 €/Jahr = 155,00 €).

Sie wollen Mitglied werden?

Dann finden Sie hier unseren Aufnahmeantrag oder Sie schicken einfach eine Mail an die Geschäftsstelle mit all Ihren Kontaktdaten.