Sachverständigen
Kuratorium E.V.

Wertermittlungsforum

Agrarsachverständigenzeitschrift

Das Wertermittlungsforum ist die seit 1982 erscheinende einzige deutschsprachige Fachzeitschrift, die Themen der Agrartaxation veröffentlicht und so wesentlich zur Weiterentwicklung der Agrartaxation beiträgt. Namhafte Autoren aus Praxis und Wissenschaft veröffentlichen vierteljährlich Beiträge rund um die Taxation und das Agrarrecht und liefern wertvolle Grundlagen für die Arbeit der in diesem Bereich tätigen Sachverständigen.

Neben 3 - 6 Aufsätzen aus der gesamten Themenbandbreite der Landwirtschaft, der Forstwirtschaft, des Gartenbaus, der Landespflege, des Weinbaus, der Binnenfischerei, der Pferdehaltung und des Agrarberichts findet sich eine Rechtsprechungssammlung aktueller Urteile, ein Zeitungsspiegel, Literaturempfehlungen und -hinweise sowie Interessantes aus Politik und Wissenschaft. Die Zeitschrift erscheint seit 2022 im modernen Vierfarbdruck jeweils im auf das Vierteljahr folgenden Monat. Das Jahresabonnement kostet in Deutschland 80 € inkl. Versand und Mehrwertsteuer, der Versand ins europäische Ausland kann aufgrund anderer Portokosten etwas höher sein. Für Mitglieder des SVK ist der Preis für das Jahresabonnement im Mitgliedsbeitrag inkludiert.

Für die Jahre 1982 - 2010 gibt es ein umfassendes Inhaltsverzeichnis, die Jahre 2011 - 2022 befinden sich in Arbeit.

1982 – 1990

1991 – 2000

2001 – 2010

Mittlerweile sind alle seit 1982 erschienenen Wertermittlungsforen digital verfügbar und können einzelne bestellt werden. Der Preis für das Einzelheft beträgt 20,00 € inklusive Mehrwertsteuer. Einzelne Aufsätze können zum Preis von 4,00 € inkl. Mehrwertsteuer je PDF-Seite digital gezogen werden.

Wertermittlungsforum